Zirkuswoche

Schülerinnen und Schüler werden Zirkusartisten

Grundschulkinder üben in Projektwoche eigene Show ein

Kommende Woche schlägt der Zirkus Zappzarap sein Zelt auf dem Sportplatz der Grundschule Wallhausen auf. Dort erlernen die Grundschulkinder in einer Projektwoche viele Zirkusfertigkeiten und Tricks.

Die Nummern sind zum Beispiel Seilspringen, Seiltanzen, Akrobatik, Zaubertricks und manche spielen sogar mit dem Feuer. „Das Zirkusprojekt ist eine großartige Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler ihr Selbstvertrauen zu stärken und über sich hinaus zu wachsen“, erklärt Frau Dengel. Die erste Vorstellung ist am Freitag um 14.00 Uhr und die zweite um 16.30 Uhr. Die nächsten Vorführungen sind am Samstag um 10.00 Uhr und am Samstag um 12.30 Uhr. Herr Geier sagt: „Wir konnten uns am Studientag fortbilden und hatten eine Menge Spaß. Das können wir jetzt an die Kinder weitergeben.“

Das Zirkusprojekt soll den Kindern zeigen, wie stark sie sein können, wenn sie wollen. Es gibt auch Snacks für die Kleineren, z.B. Popcorn.

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit ihren Verwandten und Freunden kommen würden.

Anna und Lilly, 3a

Erste Eindrücke unserer Zirkuswoche finden Sie hier. Schauen Sie immer wieder mal vorbei. Wir aktualisieren regelmäßig diese Seite.