Schulelternbeirat

Sprachrohr für alle Eltern

Wir können eure Fragen, Anregungen, Sorgen, Meinungen und Vorschläge in die Schule tragen und uns gemeinsam mit euch, der Schulleitung und dem Kollegium darum kümmern.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung, die richtigen und wichtigen Themen zu finden, zu fördern, mitzugestalten und zu lösen, um zusammen für unsere Kinder die besten Bedingungen an der Schule bieten zu können.

Gerne möchten wir euch dabei unterstützen.

Bei Fragen, Anregungen, Sorgen und alles, was euch zur Schule auf dem Herzen brennt, erreicht Ihr uns über die folgenden Ansprechpersonen.

Vorsitzende:
Kerstin Löwenbrück-Neubauer

stellv. Vorsitzende:
Simone Sondenheimer

E-Mail: sebgs(a)geschwister-scholl-schule.net

Weitere Informationen zum Thema Eltern und Schule findet ihr unter folgenden Links:

-> LandesElternBeirat Rheinland-Pfalz

-> Elternmitwirkung – Elternportal

-> Landesrecht – Schulgesetz

-> Schule ohne Rassismus

„Der Schulelternbeirat hat die Aufgabe, die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule zu fördern und mitzugestalten. Der Schulelternbeirat soll die Schule beraten, sie unterstützen, ihr Anregung geben und Vorschläge unterbreiten (§40 SchulG)“.