Corona

Alle aktuellen Auflage finden Sie für unsere Schule unter https://corona.rlp.de/de/themen/schulen-kitas/schule/

Für den Schulbereich gelten nach den Sommerferien damit weiterhin folgende Regelungen:

• Keine Masken- und keine Testpflicht.
  • Einhaltung der persönlichen Hygiene; regelmäßiges Lüften der Unterrichtsräume; Empfehlung zum freiwilligen Tragen einer Maske.
  • Bei neu auftretenden Symptomen einer Atemwegserkrankung, wie z. B. Schnupfen, Halsschmerzen oder Husten gilt weiterhin, dass – unabhängig vom Impfstatus und auch bei negativem COVID-19 Antigen-Schnelltestergebnis – alle Betroffenen die Schule zunächst nicht besuchen sollen, solange nicht der Gesundheitszustand – ggf. durch einen Arztbesuch – abgeklärt wurde. Das bedeutet: Wer krank ist, bleibt zuhause.
  • Mit dem Coronavirus infizierte und krankheitsverdächtige Personen sind verpflichtet, außerhalb der eigenen Wohnung durchgehend eine medizinische Gesichtsmaske. Dies gilt nicht für enge Kontaktpersonen und Hausstandsangehörige von positiv getesteten Personen.
  • Im Fall einer symptomlosen Coronainfektion sind sowohl SchülerInnen und LehrerInnen unter Beachtung der Maskenpflicht weiter zum Schulbesuch verpflichtet. Seitens der Schule gibt es kein Auskunftsrecht hinsichtlich einer Coronainfektion.