Inlinerkurs der Viertklässler

„Ab auf die Rollen!“ hieß es in den letzten Wochen bei unseren Viertklässlern. Schon direkt in der ersten Stunde standen alle auf ihren Inlinern und rollten durch die Sporthalle. Davor musste natürlich erst einmal geklärt werden, wie man sich beim Fahren am besten schützen kann. Dies wurde auch direkt getestet und die Kids plumpsten durch die Gegend, was ihnen viel Spaß machte. Nach den Fallübungen ging es auch schon los. Ohne Scheu bewegten sich die Schüler auf ihren 8 Rollen, auch Kinder die zuvor noch keine Erfahrungen sammeln konnten.
In den nächsten Stunden lernten sie zu springen, im Slalom oder auch rückwärts zu fahren. Zum Schluss wurden sie in einem kleinen Prüfungsparcour mit einem Inliner-Pass belohnt.