Wir nehmen am Projekt „Schule der Zukunft“ teil.

Lern(t)raum LEBEN

Wir wollen unseren Lern(t)raum LEBEN, indem wir unsere Vision der Schulentwicklung umsetzen.

Im Vordergrund stehen: Lernräume öffnen, multiprofessionelle Teams bilden, Förderung von Teamfähigkeit (SuS, Kollegium, Eltern), Achtsamkeit entwickeln, selbstgesteuertes und interessengeleitetes Lernen in den Vordergrund stellen, Weiterentwicklung der Medienkompetenz, prozessgesteuerte Schulentwicklung.

Unser Kreativteil zur Schule der Zukunft

Unser Vorhaben ist nachhaltig, weil wir multiprofessionelle Teams aufbauen, die langfristig die Schüler/innen und Lehrer/innen -Gesundheit in den Vordergrund stellen.

Unser Konzept ist Teil eines größeren Transformationsprozesses, weil Kinder durch offene Unterrichts- und Raumstrukturen fit gemacht werden, um ständig wandelnde Lebensumstände zu meistern.

Unser Lern(t)raum fördert Zukunftskompetenzen, weil wir elementare Grundlagen und Strategien zur individuellen Entfaltung der Fähigkeiten jedes Kindes in seinem persönlichen Entwicklungsstadium fördern.

Unser Projekt ist beispielhaft, weil wir unsere Lernräume durch konstruktiven Austausch mit unserem Umfeld öffnen.