SPENDENLAUF

Ein Bericht von Ben und Ellie (Reporter der Lerntraumzei(t)UNG)

Am 2 . Mai 2024 wurde  nach ein paar coronabedingten Ruhejahren ein Spendenlauf durchgeführt. Wir wollten für die Sophia-Kallinowsky-Stiftung 3000 € erreichen. Das Restgeld geht an das Klettergerüst der Grundschule Wallhausen.

Ein Kind namens Sophia ist mit sechs Jahren an Krebs gestorben. Ihr Vater hat dann eine Stiftung in Bad Kreuznach gegründet, die Kindern helfen soll, nicht an Krebs zu erkranken.

Viele Kinder fanden es gut oder cool weil für einen guten Zweck gespendet wurde und weil das Restgeld an das kaputte Klettergerüst der Wallhausen Grundschule geht.
Von der Klasse 1-7 sind alle mitgelaufen zwischen den Weinbergen hat das ganze stattgefunden.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Netto Walhausen für die großzügige Obst-Spende, an die Freiwillige Feuerwehr Wallhausen, die die Hauptstraße zum Überqueren gesperrt hatte, allen Läufern (Schülern und Lehrern), den großzügigen Spendern und unseren Organisatoren.

hier ein paar Eindrücke von unserem Spendenlauf:

Frau Amani von der Sophia Kallinowsky Stiftung eröffnete den Lauf

nach jedem gelaufenen Kilometer bekamen die Schüler einen Stempel