In der Zukunftswoche im September sind 32 Modelle für die Zukunft entstanden. Nun geht es an die Umsetzung. Die SchülerInnen der Geschwister-Scholl-Grundschule Wallhausen erhalten dafür jeden Freitag von 10 Uhr – 12 Uhr 2 Stunden geschenkt, um die Ideen weiter zu verfolgen und umzusetzen.

In der Lern(t)raum Zeit erwerben die SchülerInnen wichtige Zukunftskompetenzen. Diese werden durch die Schwerpunkte Kollaboration, Kommunikation, kritisches Denken und vor allen Dingen Kreativität abgedeckt. Begeistert starten 120 SchülerInnen und 10 Lern(t)raum Begleiter ein zukunftsorientiertes Projekt. Unterstützt wird die Schule durch Markus Lüttger (Schulträger) und Prinz Consantin zu Salm-Salm, der bereits die Schirmherrschaft in der Zukunftswoche im September übernommen hat.

Die Beschreibung der Projekte finden Sie hier

Den zugehörigen Presseartikel des Öffentlichen Anzeigers finden Sie hier